Herrenfußball

FC Logo



das ist ein Fußball



In dieser Saison wird alles besser!?!




Auf dem Foto fehlen: Danny Mathey, Alessandro Vitale, Tobias Bartsch, Lasaros Kyriakidis und Alexander Meisner .

Spielplan Spielberichte





Datum Anpfiff Heim Gast Ergebnis
21.08.05 15.00 FC Lachendorf TuS Celle II 6 : 2
28.08.05 15.00 FC Lachendorf TuS Eicklingen III 10 : 1
04.09.05 13.00 TuS Höfer FC Lachendorf 3 : 3
11.09.05 13.00 VfL Wathlingen II FC Lachendorf 0 : 1
18.09.05 15.00 FC Lachendorf Altenhagen II 3 : 0
25.09.05 15.00 FC Lachendorf Langlingen II 4 : 2
03.10.05 (Mo) 13.00 TuS Eschede II FC Lachendorf 2 : 6
09.10.04 13.00 SV Altencelle III FC Lachendorf 2 : 11
16.10.05 15.00 FC Lachendorf VfL Westercelle II 2 : 2
23.10.05 15.00 FC Lachendorf TuS Hohne-Spechtshorn II 6 : 1
30.10.05 12.30 TuS Celle II FC Lachendorf 5 : 1
06.11.05 14.30 FC Lachendorf SSV Scheuen II 3 : 2
13.11.05 12.30 SG Lachendorf/Ahnsbeck II FC Lachendorf 0 : 3


02.4.06 13.00 SSV Scheuen II FC Lachendorf 2 : 1

Die Rückrunde begann nicht wie erhofft.
Der SSV Scheuen war schon immer ein schwerer, harter Gegner. Bei diesem Spiel kam eine Fülle von Ausfällen hinzu: Hendrik war (an seinem Geburtstag) immer noch verletzt, Michael konnte aus familiären Grunden nicht mitspielen, Lenny ist arbeitsmäßig verhindert, Danny´s Auto streikte , und er mußte kurzfristig absagen.
Scheuen war lange ein gleichwertiger Gegner. Erst kurz vor Spielende erlangten wir ein Übergewicht und erspielten uns Torchancen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.


09.04.06 15.00 TuS Hohne-Spechtshorn FC Lachendorf 1 : 7

Zur Halbzeit führte der TuS Hohne/Spechtshorn mit 1 : 0. Im 2. Durchgang wurden die Mannschaft endlich belohnt und durch 2 wundeschöne Tore von Andree F., 2 Tore von Wolle M. und jeweils 1 Tor von Rocco, Putschi und Timmi, siegte die Truppe hochverdient.



23.04.06 15.00 VfL Westercelle II FC Lachendorf 1 : 3

Wieder ein schweres Spiel. Wir spielten nicht schlecht, aber Westercelle hielt bis zum Schluß dagegen. Das 1 : 0 erziehlte Wolle M. nach einem Alleingang. Als er in der 39. Minute gefoult wurde, schoß er den fälligen Strafstoß selbst...und verschoß.
Anders machten das die schnellen und immer gefährlichen Stürmer des VfL. Als sie kurz vor der Halbzeit einen Foulelfmeter erhielten,mußten wir das 1 : 1 hinnehmen.
Auch die 2. Halbzeit war hart umkämpft. Putschi und nochmal Wolle schossen die Siegtore. Der Oldy Lothar Kuhls hielt mit einer sehr guten Torwartleistung den Kasten sauber.


30.04.06 13.00 FC Lachendorf SV Altencelle III 6 : 3


Altencelle III erwies sich als eine spielerisch schwache, im Meckern aber starke Mannschaft.
AlexanderMeisner Wir hatten eine Menge "sicherer Torchancen". Es dauerte aber bis zur 19. Minute, bis Wolle M. das 1 : 0 erzielte. Keine 2 Minuten später erfolgte der Ausgleich. Putschi in der 24.und wieder Wolle per Kopf in der 35. und der Quirl Lasaros in der 43. Minute stellten den 4 : 1 Halbzeitstand her.
Der 2. Durchgang begann wieder mit dem Vergeben vieler 110%iger Torchancen. Erst der beherzte stramme Schuß in der 64. Minute, von Alexander Meisner (siehe Foto), der in seinem 2. Spiel für den FC eine sehr gute Leistung zeigte, brachte das 5 : 1. Eine Minute später schoß Putschi das 6 : 1. Durch erhebliche Abwehrfehler fielen in den letzten 10 Minuten noch 2 Gegentore. Gegen einen stärkere Gegner hätte der FC das Spiel verlieren können.


07.5.06 13.00 FC Lachendorf TuS Eschede II 6 : 1


Daniel, John, Neil und Phil sind zum Glück gesund aus dem Irak zurück gekommen.
Toby ist schon seit einigen Spielen verletzt und Lothar war dienstlich verhindert, deshalb stand John Wells zwischen den Pfosten und machte seine Sache sehr gut
Die Tore fielen: 1. Minute Putschi, 20. Minute Wolle M., 33. Minute Danny mit 40 m Schuß, 40. Minute Wolle M., 47. Minute Neil durch Strafstoß, 70. Minute Phil.
In der 80. Minute fiel das Gegentor zum 6:1.

14.5.06 15.00 MTV Langlingen II FC Lachendorf 1 : 3


Welle Das Spiel in Langlingen erwies sich wie erwartet als hart und kampfbetont. Nach 3 Minuten lag der FC mit 1:0 im Rückstand.
Die 1. Torchance, die wir in der 11. Minute hatten, verwandelte Wolle M. zum Ausgleich. In der 15. Minute erfolgte durch Putschi die 2:1 Führung.
Das Spiel wurde zunehmend hektischer und härter. Die FC Spieler hielten aber gut dagegen. Hendrik Schulz gelang in der 70. Minute das erlösende 3:1.

Nach dem Abfiff die Welle vor den begeisterten Fans.


21.05.06 13.00 VFL Altenhagen II FC Lachendorf 0 : 2

Der VfL Altenhagen II hatten gestern einen Fernsehauftritt und die ganze Nacht gefeiert. Unseren Wunsch, sie würden entspechend schlapp spielen, erfüllten sie aber nicht. Ganz im Gegenteil: Sie waren über weite Strecken durchaus gleichwertig und hatten zu Beginn die besseren Chancen. Erst zum Ende der Partie schafften wir ein Übergewicht aber kein Tor. In der Nachspielzeit knallte Wolle Mltschoch einen direkten Freistoß gegen den Pfosten und Hendrik Schulz (der Mann für die wichtigen Tore) erzielte im Nachschuß das 0:1. Der gute Schiedsrichter Friebe zeigte noch 2 Minuten Nachspielzeit an und Altenhagen setzte jetzt alles auf eine Karte. Einen Konter nutzte Wolle M. und erziehlte sogar noch das 0:2.
Die Zuschauer sahen ein spannendes, hartes aber faires Spiel. Der Sieg war glücklich aber letztlich doch verdient.

28.05.06 13.00 FC Lachendorf VFL Wathlingen II 4 : 2

Das war wieder ein echtes Spitzenspiel! Uns war zuvor etwas Bange zu Mute. Neil, Phil, John und Daniel sind auf Heimaturlaub in England. Michael Karas ist mit seiner Band auf Tournee in den USA und Henry Schulz mußte aus privaten Gründen absagen. Lasaros Tor Am liebsten hätten wir das Spiel verschoben, aber so kurzfristig ließ sich das nicht machen. Also mußten sechs Alte Herren Spieler aushelfen, und alle machten ihre Sache sehr gut: Andreas spielte wieder fehlerfrei, und wenn Olli mit seinem unnützen Körper nicht zwei mal Schüsse abgefälscht hätte, wären wir auch wieder ohne Gegentor geblieben. Lasaros Kyriakidis, der Wirbelwind, setzte mit seinem Treffer in der 5. Minute die ersten Akzente. Michael-Dirk Emmrich schaltete als Manndecker die Wathlinger Sturmspitze aus. Wolle Bartsch spielte im Mittelfeld hervorragend mit. Axel Bartsch und Thorsten Rusche sicherten zum Schluß, die Führung.
Natürlich waren es aber nicht nur die Oldis, die diesen Sieg zustande brachten. Vielmehr war es eine hervorragende Mannschaftsleistung.
In der 30. Minute schoß Wolle Mltschoch das 2:0 durch einen Stafstoß. Wir hatten noch viele sehr gute Chancen. Doch erst in der 60. Minute war es ein Wathlinger Spieler, der das 3:0 durch Eigentor erzielte. Dafür machte aber, wie erwähnt Olli mit zwei Eigentoren in der 68. und 80. Minute das Spiel wieder spannend. Danny Mathey erzielte in der 90. Minute das 4 : 2.
Auch wenn der Schiedsrichter Hennigs einige umstrittene Entscheidungen fällte, war der FC Sieg hochverdient. Die Wathlinger Spieler waren durchweg fair, eine sympatische Truppe.





110 11.06.06 15.00 FC Lachendorf SG Lachendorf/Ahnsbeck II 7 : 1



Diese Lokalderbys sind immer Highlights! Der SG Lachendorf hatte seit 6 Spielen nicht verloren und sie wollten das natülich auch gegen den FC nicht tun.
Da steht ein Homo im Tor
Bei uns fehlten immer noch die Engländer, aber dafür waren Henry Schulz und Michael Karas, der mit schönen Torvorlagen glänzte, wieder mit dabei.
Gleich nach 3 Minuten ging der SG in Führung. Unsere Spieler ließen sich aber nicht beirren und erkämpften sich Chance um Chance.
Es dauerte aber bis zur 30. Minute, bis Andree Fiolek der Ausgleich gelang. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff schaffte Putschi das 2:1.
Die weiteren Treffer erziehlten: 55. Minute Wolle Mltschoch, 60. Min. wieder Putschi, 78. Min. wieder Wolle M, 80. Min. wieder Andree Fiolek. In der 90. Minute schoß sich Mr. Päsident Wolle Bartsch mit dem 7 : 1 in die Torjägerliste.

Der "Frauenfußbsllversteher" Andreas Westphal meisterte die wenigen Torschüsse der SG excelent.



Die letzten Hürden zum Aufstieg:





18.6.06 15.00 FC Lachendorf TuS Höfer 11 : 1


Bis zur 20. Minute hielt der TuS Höfer gut dagegen. Dann aber leitete Wolle Mltschoch den Torreigen ein. Putschi machte mit Toren in der 25., in der 30. und in der 43. Minute einen lupenreinen Hatrick.
In der 2. Halbzeit ging es munter weiter: Wolle M. in der 53. Minute, Martin in der 60., Putschi 61. und 65 Minute, Andre´ Fiolek in der 70. und 72. Minute. In der 76. Minute fiel das Gegentor. John schoß in der 80. Minute den 11:1 Endstand.




25.6.06 13.00 TuS Eicklingen II FC Lachendorf 0 : 11

Eine ganz echte Hürde war der TuS Eicklingen II nicht mehr. Die Tore erzielten:
14. und 16. Minute Wolle M., 20. Minute Putschi, 22. Minute Wolle M., 40. Minute Hendrik.
In der 2. Halbzeit dauerte es bis zur 70. Minute, bis Andre´endlich wieder traf. 75. Minute Wolle M., 83. Minute Neil, 88. und 90. Minute wieder Wolle M, der damit den 39 Tore-Rekord des legendären Master Magic Wolle Palm eingestellt hat. Das letzte Pflichtspieltor in dieser Saison erzielte John Wells.

The Kings of Lachendorf




T A B E L L E



Platz Verein Spiele gew. unent. verl. Torverh. Tordifferenz Punkte
1 FC Lachendorf 24 20 2 2 120: 35 + 85 62
2 TuS Celle II 24 19 2 3 142 : 42 + 100 59
3 VfL Wathlingen II 24 17 4 3 87 : 30 + 57 55
4 TuS Höfer II 24 15 4 5 88 : 47 + 41 49
5 VfL Westercelle II 24 12 3 9 69 : 52 + 17 39
6 SSV Scheuen II 24 12 2 10 67 : 45 + 22 38
7 MTV Langlingen II 24 11 2 11 49 : 43 + 6 35
8 SG Lachendorf/Ahnsbeck II 24 8 1 15 41 : 90 - 49 25
9 VfL Altenhagen II 24 7 2 15 49 : 87 - 38 23
10 SV Altencelle III 24 6 2 16 58 : 107 - 49 20
11 TuS Eschede II 24 6 1 17 44 : 82 - 38 19
12 TuS Hohne /Spechtshorn II 24 4 3 17 32 : 95 - 63 15
13 TuS Eicklingen III 24 4 2 18 21 : 112 - 91 14


Torkönig
Torschützenkönig








Spielberichte und Fotos von der Hinrunde


Spielberichte 2005





Rückblick


es ist zwar der Schnee von vorgestern, aber manchmal ist auch sowas interessant. Für die die Ergebnisse der letzten 2 Saisons klicke auf:

Saison 03/04

Saison 04/05