Herrenfußball

FC Logo



das ist ein Fußball



In dieser Saison wird alles besser!?!


Spielplan Spielberichte





21.08.05 15.00 FC Lachendorf TuS Celle II 6 : 2


Vor über 70 Zuschauern startete die 1. Herren mit einem verdienten Sieg in die neue Saison. Obwohl Neil noch gesperrt und Philipp und John aus dienstlichen Gründen abwesend waren, kämpfte die Mannschaft vorbildlich. Am Anfang war TuS Celle II durchaus gleichwertig und ging nach 20 Minuten sogar in Führung. Die FC - Spieler ließen sich aber nicht beirren und erspielten sich nach und nach ein leichtes Übergwicht. Nachdem Wolle M. (Schnuffel) per Fouleelfmeter ausglich und Käpten Nicki in einer tollen Einzelleistung das 2:1 erzielte, ließ die Moral des Gegner deutlich nach. Als André Fialek (Eialek) im Strafraum böse umgetreten wurde, erhielt sein Gegenspieler die rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Florian (Monchichi) zum 3:1 Halbzeitstand.
In der 2. Halbzeit ließen unsere Spieler den Gegner nicht ins Spiel kommen und erzielten durch Hendrik, nochmals Wolle und Opa Peter noch 3 Treffer. Ein Elfmeter gegen uns ergab den 6 : 2 Endstand.










28.08.05 15.00 FC Lachendorf TuS Eicklingen III 10 : 1


Keith Willers TuS Eicklingen erschien mit einer sehr jungen Truppe, gerade der A-Jugend entwachsen.
Beim FC fehlten neben unseren englischen Mitspielern auch noch Hendrik Schulz (Henry). Dafür war aber Benny aus Frankreich zu Besuch und konnte aushelfen.
Die Mannschaft spielte hervorragend und wir mußten das Gegentor selber reinmurmeln, damit die Eicklinger nicht allzu alt aussahen. Wir hätten höher gwinnen müssen, aber Torben und Florian wollten unbedingt Latte, Pfosten und den generischen Torwart treffen. In der 1. Halbzeit trafen Wolle und 3x Putschi (Hattrik) und die Gegner 2x (1Eigentor).

In der 2. Halbzeit erledigten 3x André Fialek nochmal Wolle und Putschi den Rest.

Zu erwähnen wäre noch, daß beide Mannschaften vorbildlich fair spielten, und daß der Schiri Keith Willers mit seinen nunmehr 66 Jahren die Partie hervorragend leitete und völlig ohne Karten auskam.











04.09.05 13.00 TuS Höfer FC Lachendorf 3 : 3


Es deutete sich im letzten Spiel gegen Tus Eicklingen III schon an: die Jungs können keine Tore schießen. Die Mannschaft spielte total überlegen, erkämpfte sich eine Torchance nach der anderen, traf Latte, Pfosten und Torwart und lag zur Halbzeit 2:0 hinten.

Roccco
Zu Beginn der 2. Halbzeit klappte es endlich: André Fialek schaffte den hochverdienten Anschlußtreffer. Wenig späterr verwandelte Wolle Mltschoch einen Handelfmeter zum Ausgleich. Die Partie schien gewendet. Aber dann, wie es häufig passiert, sprang dem bis dahin gut und sicher agierenden Christian Günther der Ball im eigenen Strafraum unglücklich an die Hand und wir lagen 10 Minuten vor Schluß wieder zurück.
"Nun war es für Trainer Salvatore klar nur Rocco konnte noch helfen....."
Der Schiedrichter hatte schon die Nachspielzeit angezeigt. Die Mannschaft stürmte mit Wut und Ehrgeiz gegen das Höferaner Tor. Aber auch hier fischte wieder der sehr gute gegnerische Torwart jeden Schuß weg. Bis dann...Sekunden vor dem Abfiff Torben Pöplow den Ball per Kopf in den Winkel zirkelte.

Und deshalb ist:

Torben Pöplow Spieler des Tages!!











11.09.05 13.00 VfL Wathlingen II FC Lachendorf 0 : 1



gebannte Zuschauer Die 2. Mannschaft des VfL Wathlingen war unser bisher stärkster Gegner. Dank einer sehr gut funktionierenden Abwehr, bestehend aus Olli Sturm, Timi Konieczny und Michael Karas, stand es zur Halbzeit 0:0.
Der FC hatte mal wieder ein paar gute Torchancen, aber der Gegner hatte auch einen sehr guten Torwart.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen trotz Einsatz und Kampf auf beiden Seiten nicht viel. Die Zuschauer rechneten schon mit einem torlosen Unentschieden. Gegen Ende der Spielzeit wechselte der Trainer Salvatore Florian Schliewe, Daniel Walker und John Wells ein und brachte damit neuen Aufwind in die Mannschaft. Sie mobilisierten noch mal alle Kräfte und Daniel Walker erzielte 10 Minuten vor Schluß das ersehnte und verdiente 1:0.

Dieser Sieg resultierte aus dem hervorragenden Zusammenspiel aller Mannschaftsteile und dem großn Einsatz aller Spieler, dem Trainer und der Fans.

Wieder einmal muß der Schiri erwähnt werden, der die Partie vorbildlich leitete und auf die Schauspielkünste einiger Spieler nicht hereinfiel.












18.09.05 15.00 FC Lachendorf Altenhagen II 3 : 0


Der VfL Altenhagen kam mit einigen Altherrenspielern, die zwar nach vorn wenig bewegten, aber hinten klever agierten und den FC Spielern die Räume eng machten. In der 1. Halbzeit spielte die Mannschaft zwar haushoch überlegen, aber ungefährlich. Mit hohen Bällen war der Abwehr nicht beizukommen.

Ersatzbank Der große Vorteil, den der Trainer Salvatore hat ist die supergute Ersatzbank. Mit Florian Schliewe, Danny Matthe, Lenny Bruns, Jan Uphoff, Christian G? (v.links nach rechts) und Daniel Walker, John Wells und Martin Bonitz warteten Top Spieler auf ihren Einsatz.
Wiedereinmal brachten die Ersatzspieler die Wende.
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit stürmte die Truppe mit neuem Elan, und Florian war es, der die Murmel klever ?ie Linie zirkelte. Wenig später verwandelte Wolle M. einen Fouleelfmeter zum 2 : 0 und erzielte kurz vor Schlu?auch noch das hochverdiente 3 : 0.

Natürlich haben nicht die Ersatzspieler allein die Partie gewonnen. Vielmehr war es die wiedermal fehlerfreie Abwehr, das stark ackernde Mittelfeld und der tolle Sturm. Auch die ausgewechselten Spieler haben den anderen den Boden bereitet und ihren Gegenspielern alles abverlangt.
Torwart Tobias Bartsch strahlte die von ihm gekannte Ruhe und Besonnenheit aus und agierte auch ohne Fehler. Kurz gesagt: eine tolle Mannschaftsleistung!!
So macht Fußball Spaß!!

Auf besonderen Wunsch:
Wollt Ihr den Spieler des Tages sehen?
Wollt Ihr ein Bild von ihm als Video herunterladen?
dann klickt auf











25.09.05 15.00 FC Lachendorf Langlingen II 4 : 2



Auch als Zuschauer brauchte man einige Tage um über dieses Spiel hinwegzukommen. Selten habe ich ein solch verbissenes Spiel gesehen.
Unsere Mannschaft hatte in der ersten Halbzeit ein deutliches Übergewicht, schaffte es aber nicht an dem Langlinger Torhüter Markus Thiedt vorbeizukommen. Dafür murmelten uns die Gegner aber wiedereinmal ein Ei ins Tor.
Das Spiel wurde immer hektischer, zwei Langlinger mußten den Platz mit einer roten und einer gelb/roten Karte verlassen. Dieses zahlenmäßige Übergewicht konnte der FC aber anfangs nicht nutzen.
Es dauerte bis zur 60. Minute bis Phillip Keay den Ausgleich und wenig später die Führung erzielte. Aber auch die Führung brachte unserer Mannschaft keine Sicherheit. Nach 10 weiteren Spielminuten gelang den Langlingern tatsächlich der Ausgleich. Nach dem Anstoß brachte André Fiolek (E) uns mit dem 3:2 wieder auf die Siegerstraße.
Durch unnötige Aktionen (Ball weg schlagen, Meckern) erreichten wir den personellen Ausgleich. Wolle Mltschoch schoß kurz vor Schluß das erlösende 4:2.

Es waren sicher nur einige Langlinger Spieler und vor allem Zuschauer, die mitverantwortlich für Hektik in diesem Spiel waren. Viele Äußerungen und Beleidigungen waren im höchsten Maße unsportlich!
Schade um die ehemals sympatische Mannschaft!

Mahlzeit



Nach dem Spiel wurde gegrillt und Salate gefuttert
und bei einer Flasche Brause der Sieg gefeiert!
von links nach rechts: Phil, Neill, John, Daniel, Flo, Bianca und im Hintergrund Mr. Butcher.











03.10.05 (Mo) 13.00 TuS Eschede II FC Lachendorf 2 : 6



Andrés Slalomtor Alles fing sehr gut an! Die Mannschaft war sehr gut besetzt. Nach 10 Spielminuten schoß André Fiolek nach einem schönen Alleingang das Führungstor.
Wenig später erhielt ein Eschedeer Spieler für ein Revangefoul die rote Karte.
Florian Schliewe (30. Minute), Olli Sturm ( 35. Minute), Putschi (40. Minute) und Phillip Keay stellten den 5 : 0 Halbzeitstand her.
Zur zweiten Halbzeit wechselte Salvatore 3 neue Spieler ein und entgegen aller Erwartungen wurde das Spiel des FC immer schlechter. Die Spielzüge klappten nicht mehr, die Laufbereitschaft ließ deutlich nach und die in Unterzahl spielenden Eschedeer erlangten ein Übergewicht. Das 5 : 1 (70. Min.) und das 5 : 2 (73. Min.) waren die logische Folge.
Zum Glück wehrte Toby noch einige Torchancen des Gegners ab, sonst hätte das Spiel noch kippen können.
In der 85. Minute erzielte Putschi den 6 : 2 Endstand.






09.10.04 13.00 SV Altencelle III FC Lachendorf 2 : 11



Das fing schon wieder gut an! Die Altenceller gingen nach 5 Spielminuten in Führung. In Erinnerung an die letzten Jahre, als der FC trotz Überlegenheit immer in Altencelle verlor, befürchteten die FC Fans das Schlimmste. Welle Erst in der 25. Minute gelang Olli Sturm mit einem wunderbaren Distanzschuß ins linke obere Eck der Ausgleichstreffer. 7 Minuten brauchte André Fiolek (35., 40. und 42. Minute) um den FC mit 4 : 1 in Führung zu bringen. Phillip Keay schoß in der 44. Minute nach einem Eckball den 5 : 1 Halbzeitstand.
In der 55. Minute durften die Altenceller nochmals jubeln, als ihnen das 5 : 2 gelang. Aber damit keine falschen Hoffnungen aufkamen erledigte Andreas Pusch eine Minute später das 6 : 2. Wolle Mltschoch schoß in der 60. Minute, in der 70. Minute und in der 85. Minute drei Tore. Es wurde nicht wie bei André in der 1. Halbzeit ein Hattrick, weil nämlich Phillip Keay in der 73. Minute einen weitern Treffer erzielte. In der 88. Minute traf unser Joker Rocco (Torben Pöplow) zum 2 : 11 Endstand.

Nach dem Spiel wieder die legendäre Welle.








16.10.05 15.00 FC Lachendorf VfL Westercelle II 2 : 2



Wir sahen zwei ganz verschiedene Halbzeiten. Die Westerceller begannen stark, fast gleichwertig, doch der FC war besser.
Es dauerte bis zur 25. Minute bis Phil endlich den 1. Treffer erzielte. 5 Minuten später schoß er auch das 2:0. Danach folgten weitere gute Torchancen.
Es fehlte dem FC wieder einmal das berühmte Quentchen Glück um die Führung weiter auszubauen. Zur Halbzeit hätte es 5 : 0 stehen müssen.

Nach der Pause bekamen die Westerceller Oberwasser. Die Gegentore fielen in der 55.- und 75. Minute.
Bis zum Ende hatten beide Mannschaften noch gute Chancen das Spiel für sich zu entscheiden.
Ärgerlich war, daß einige FC-Spieler die sonst übliche Kampfmoral vermissen ließen.
Schön war es aber, daß das Spiel bis zum Schluß hoch spannend blieb, und die wiedereinmal über 50 Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen.


Doof Spaß muß sein!








23.10.05 15.00 FC Lachendorf TuS Hohne-Spechtshorn II 6 : 1



TuS Hohne/Spechtshorn II galt bei unseren Spielern als schwacher Gegner, den man nur so im Vorbeigehen abziehen wollte. Das war natürlich weit gefehlt. In der 1. Halbzeit hielten sie gut dagegen und nachdem Phillip in der 15. Minute die Führung erzielte, glichen die Hohner gleich danach wieder aus. In der 30. Minute erhöhte Putschi auf 2 : 1.

Anders als die Westerceller in der letzten Woche, steigerte die Hohner Mannschaft sich in der 2. Halbzeit nicht. Hendrik Schulz erzielte in der 53. Minute das 3 : 1, nochmals Phillip in der 72. Minute das 4 : 1. Wolle Mltschoch erledigte in der 80. und 88. Minute die weiteren Treffer.

frieds



Neil, Phil und John werden am Mittwoch in den Irak fahren, Daniel ist bereits dort.
Die Mannschaft und viele Fans verabschiedeten sich von den dreien im Bahnhof, bei Bier und Ouzo,
den Antonios der Wirt stiftete.

Wir hoffen, daß alle 4 in wenigen Monaten gesund und wohlbehalten zurück sind!!









30.10.05 12.30 TuS Celle II FC Lachendorf 5 : 1


In einer von beiden Seiten harten und kämpferisch starken Partie war der FC nur in der 1. Halbzeit gleichwertig. In der 2. Hälfte setzte sich TuS Celle II action mehr und mehr durch und am Ende mußten wir mit der 5 : 1 Niederlage fast noch zufrieden sein.
Die Celler waren zum Schluß technisch und konditionell deutlich besser als wir.







Action vor dem Lachendorfer Tor.... In diesem Spiel leider zu oft...





06.11.05 14.30 FC Lachendorf SSV Scheuen II 3 : 2


Endlich hat die Mannschaft mal wieder gute Spielzüge gezeigt und den SSV Scheuen stark unter Druck gesetzt. Wir hätten zur Halbzeit hoch führen müssen, action aber wie so oft, nach Toren von Florian und einem verwandelten Elfer von Wolle M. stand es kurz vor der Halbzeit nur 2 : 0. Mit einem superstarken 30 m Schuß genau ins Dreieck schafften die Scheuener tatsächlich noch vor der Halbzeit den Anschlußtreffer zum 2:1.
Als im 2. Durchgang wiederum Wolle einen Elfmeter zum 3:1 verwandelte, glaubten alle, die Partie wäre gelaufen. Da erhielt Timmi die gelbrote Karte, und nachdem der Gegner zu 3:2 einköpfte, wurde es nochmal spannend.
Im Großen und Ganzen eine starke Partie unserer Mannschaft bei der man niemanden herausheben möchte.







13.11.05 12.30 SG Lachendorf/Ahnsbeck II FC Lachendorf 0 : 3


In jeder Saison ist dieses Spiel immer ein Highlight. Die letzten 2 Partien entschied die SG Lachendorf/Ahnsbeck/Beedenbostel II knapp für sich. In diesem Jahr werden wir es anders entscheiden! Der Anfang wurde heute getan.

Nach 10 Minuten verwandelte Wolle M. (Schnuffel) einen Strafstoß zum 0 : 1. Beide Mannschaften hatten eine Anzahl guter Torchancen. Aber Toby konnte bis zum Schluß den Kasten sauber halten.
In der 2. Halbzeit erzielte Capitain Nicolas das 0 : 2. Die SG hatte mittlerweile eine gelb-rote Karte erhalten. Eine sichere Überlegenheit brachte dieser Platzverweis aber auch nicht, die SG hielt gut dagegen. Kurz vor Spielende schoß Martin Bonitz das 0 : 3.

Gelobt werden muß (laut Reni) der gute Kampfgeist und die Souverenität der Mannschaft und das entschiedene und umsichtige agieren des Schiedsrichters Dieter Westermann.




action









Spielnr. Datum Anpfiff Heim Gast Ergebnis
110 26.03.06 15.00 FC Lachendorf SG Lachendorf/Ahnsbeck II
119 02.4.06 13.00 SSV Scheuen II FC Lachendorf
122 09.04.06 15.00 TuS Hohne-Spechtshorn FC Lachendorf
133 23.04.06 15.00 VfL Westercelle II FC Lachendorf
140 01.05.06 (Mo) 15.00 FC Lachendorf SV Altencelle III
147 07.5.06 15.00 FC Lachendorf TuS Eschede II
152 14.5.06 15.00 MTV Langlingen II FC Lachendorf
161 21.05.06 13.00 VFL Altenhagen II FC Lachendorf
164 28.05.06 13.00 FC Lachendorf VFL Wathlingen II
175 11.6.06 15.00 FC Lachendorf TuS Höfer
176 18.6.06 13.00 TuS Eicklingen II FC Lachendorf





T A B E L L E



Wir überwintern als Tabellenführer!


Platz Verein Spiele gew. unent. verl. Torverh. Tordifferenz Punkte
1 FC Lachendorf 13 10 2 1 59 : 22 + 37 32
2 TuS Celle II 12 10 1 1 75 : 19 + 56 31
3 VfL Wathlingen II 12 8 3 1 45 : 12 + 33 27
4 SSV Scheuen II 12 7 1 4 50 : 21 + 29 22
5 TuS Höfer II 11 7 1 3 42 : 21 + 21 22
6 MTV Langlingen II 12 7 0 5 32 : 19 + 13 21
7 VfL Westercelle II 12 6 1 5 41 : 28 + 13 19
8 TuS Hohne /Spechtshorn II 12 4 2 6 20 : 44 - 24 14
9 TuS Eschede II 12 4 0 8 25 : 38 - 13 12
10 VfL Altenhagen II 12 3 2 7 22 : 45 - 23 11
11 SG Lachendorf/Ahnsbeck II 11 2 0 9 14 : 50 - 36 6
12 TuS Eicklingen III 13 2 0 11 14 : 71 - 57 6
13 SV Altencelle III 12 1 1 10 19 : 68 - 49 4







Torkönig
Torschützenkönig









Rückblick


es ist zwar der Schnee von vorgestern, aber manchmal ist auch sowas interessant. Für die die Ergebnisse der letzten 2 Saisons klicke auf:

Saison 03/04

Saison 04/05