TSV Wietze - FC Lachendorf
am 30. 8. 2011

Bericht von Miriam

Miriam

Unser erstes Meisterschaftsspiel absolvierten wir Ende August gegen die Mannschaft des TSV Wietze, welche ebenfalls außer Konkurrenz antritt.
Durch verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle, gingen wir nur mit einer Auswechselspielerin in die Partie.
Louissa im Tor und Alessa auf der linken Abwehrposition - gleich zwei Spielerinnen, die sich auf ungewohnten und neuen Positionen behaupten mussten. Trotz der Umstellungen, verlief die erste Halbzeit gut.
Wir hatten einige Chancen, im Grunde spielten wir die letzten 10 Minuten des ersten Spielabschnittes nur auf das Wietzer Tor, doch leider konnten wir diese Chancen nicht nutzen.
Nicht nur ließen sich die FC-Mädchen durch einige unschöne Attacken der Gegnerinnen beeinflussen, sondern es haperte wie schon so oft auch am Torabschluß und am Willen, sich "Durchzubeißen".

So starteten wir 0:0 in die zweite Hälfte. Man merkte nun den Wietzer Mädels an, dass sie mehr wollten.
Tatsächlich gingen sie auch in der 47.Minute durch einen Distanzschuss in Führung. Im Verlauf hatten unsere Mädchen das Spiel besser im Griff.
U.a. Emi hatte eine 100 % Chance, die leider am Tor vorbei ging. Alles im Allem verlief die 2. Halbzeit ähnlich der ersten und wir scheiterten immer wieder vor dem Tor!
Neben der guten Leistungen von Louissa & Alessa, ist auch Emi positiv hervorzuheben - sie ist besonders viel gelaufen & hat ordentlich gefightet.
Insgesamt eine gute Mannschaftsleitung. Deshalb hätte das Spiel von uns gewonnen werden müssen.

Wir wissen, was wir zu trainieren haben - die nächsten Spiele werden nicht einfacher!!!

Für den FC spielten:
Louissa Breitenfeld, Alessa Warncke, Lina Hasselmann, Nora Gottselig, Emi Donath, Nina Brüsewitz, Maiki Kaufmann und Aylin Boz