TSV Wietze - FC Lachendorf
am 30. 8. 2011

Bericht von A. K. aus S. :

Miriam

Unser letztes Heimspiel der Hinrunde spielten wir gegen die Mädchen vom TuS Höfer.

Der FC Lachendorf geht hoch motiviert in die Partie.
Die Luft knistert vor Spannung, die Aggressivität ist mit Händen zu greifen; schon die Platzwahl geht verloren, dass geht ja gut los!
Der Druck wird unerträglich, der Schiedsrichter pfeift an!!!
Höfer, eingeschüchtert und eingeschnürt, wehrt sich verzweifelt, die Sensation ist zum greifen nah…TOOOR!!! 1:0, 5.Min, Nina zieht ab.
Unhaltbar für die Torfrau aus Höfer. Der Schreibeutel von Trainer müllt unsachliches auf´s Spielfeld.
Der gehört auf die Tribüne! Doch der ruhig und sachlich pfeifende Schiri lässt Gnade vor Recht ergehen! 10. Min, der Ausgleich ich stelle ein…..

Bericht von Miriam

Miriam
Bericht von Miriam:

Mit mulmigem Gefühl gingen die FC Mädchen in die Partie.
Hatte man den TuS Höfer doch als sehr starken Gegner eingeschätzt!
Doch bereits in der 5. Min konnte Nina außen an allen Abwehrspielerinnen vorbei gehen und zum 1:0 einschenken.
Das war jedoch auch der einzige Höhepunkt der 1. Halbzeit seitens des FC. Von da an ging es nur noch ums Verteidigen.
Der TuS Höfer spielte die meiste Zeit auf unser Tor und hatte durch einzelne, sehr schnelle Spielerinnen viele Torchancen. Wobei eine bereits in der 10. Min genutzt wurde!
Trotzdem gelang Nina in der 21. Min. der Führungstreffer!

Motiviert und gestärkt gingen unsere Mädchen in die 2. Halbzeit. Und diese war ziemlich ausgeglichen.
Wir hatten einige sehr gute Torchancen, die aber - wie so oft - immer wieder an unserem miserablem Abschluss scheiterten! Daher konnten wir leider kein "Ruhepolster" herausarbeiten!
Die letzten 15 Min machte Höfer noch einmal ordentlich Druck und ein Ausgleich war zum Greifen nahe!
Aber dann machte Emi in der 77. Min. den Sack zu und wir gewannen 3:1.

Den kämpferisch starkes Spiel mit vielen sehr guten Einzelaktionen!

Für den FC spielten:
Adriana Heuer, Rebecca Buhrow, Lina Hasselmann, Aylin Boz, Louissa Breitenfeld, Nina Brüsewitz, Mareike Kaufmann, Alessa Warncke, Emi Donath und Nora Gottselig