FC Lachendorf - MTV Langlingen III
am 10. 10. 2011

Bericht von Tobi M.

Toby M.

Nach dem grandiosen 4:1 Sieg gegen Groß Hehlen galt es nun eine Serie zu starten und gegen die nur um 4 Punkte besseren Langlinger hielt man dies auch für möglich.
Das Spiel war auch zu Anfang sehr ausgeglichen und der FC hatte auch ein paar mehr Chancen. Aber dann erzielte Patrick bereits sein zweites Eigentor in dieser Saison nach einem Eckball von Langlingen.
Vielleicht versucht er ja wirklich den Ewigkeitsrekord von 6 Eigentoren in einer Saison von Alex zu knacken.
Der FC gab sich nicht auf, aber Wolle scheiterte 2mal knapp am Torwart.

Mit dem 0 : 1 Rückstand ging es in die Pause.

Man merkte danach, dass der Wille da war aber trotzdem wollte das Tor nicht fallen.
So musste ein Elfmeter, den Nicki rausholte und Dennis sicher verwandelte, den Ausgleich bringen.
Es ging weiter nach vorne und nach einem Durcheinander im Langlinger Strafraum war der Ball plötzlich drin. Florian hatte den Ball zuletzt mit dem Kopf berührt und den Rest haben die Verteidiger selbst gemacht.
Doch man hätte sich nicht ausruhen sollen, denn blitzschnell kam Langlingen nach einem Konter, der zugegebenermaßen gut gespielt war, zum Ausgleich.
Und wie so oft fiel auch kurz darauf der Führungstreffer für Langlingen nach einem Elfmeter, der keiner war.
Dieses Mal gab sich der FC aber nicht geschlagen und kämpfte weiter.
Es gab wieder einige Großchancen, jedoch hielt der Torwart sehr gut. So war es erneut ein Elfer von Dennis, den Wolle rausgeholt hatte, der den Ausgleich brachte.
Langlingen, das ganze Spiel schon unfair und besonders durch kleine Fouls im Rücken des Schiris auffällig, hielt nun mit einigen Tritten dagegen, da auch sie versuchten den Siegtreffer zu erzielen.
Die Abwehr des FC stand aber in den letzten Minuten sehr sicher und vorne konnte Wolle nach einem langen Ball an dem zwei Langlinger vorbeitraten das 4-3 erzielen.
Die letzten Minuten waren noch einmal ein Kampf, da der Schiri, der das ganze Spiel über sehr locker pfiff, 7 Minuten nachspielen ließ.

Aber dann waren die nächsten drei Punkte gerettet und der dritte Saisonsieg perfekt!!

Aufstellung:
Julio Behrmann, Patrick Klingemann,Pavel Marinowski,Alex Prieß, Lennart Schmidt, Nicki Sturm, Dennis Holstein, Danny Manthey, Allan Nerger, Florian Schliewe, Wolle Mltschoch, Steffen Jankowski, Tobi Bartsch, Fritzi Jäger

Kerze
Elfer