SV Beckedorf II - FC Lachendorf
am 18. 9. 2011

Bericht von Tobi M.

Toby M.

Heute ging es gegen TuS Eschede II.
Man merkte zu Anfang nicht, dass der FC in der Tabelle weit hinter Eschede steht. Eschede sah in der Abwehr ziemlich schlecht aus und so kam der FC zu vielen Chancen.
Lennart konnte nach schöner hoher Vorlage von Nicki das 1:0 erzielen und Patrick kurz danach schon das 2:0.
Nach einem Eckball kam Eschede zum Anschluss. Der Ball wurde am ersten Posten abgefälscht und hinten staubte einer ab.
Kann mal passieren, jedoch merkte man, dass alle nicht mehr so konsequent zum Ball gingen wie noch zu Anfang.
Durch einen Elfmeter, den man nicht unbedingt geben muss, glich Eschede sogar noch aus.
Kurz vor der Halbzeit erzielte Nicki mit einem Schuss aus geschätzten 30m die erneute Führung, wobei der Ball, der am Ende nur kullerte,
nur mit Hilfe des Gegnertorwarts ins Tor ging.
Die Halbzeitführung war also sehr glücklich.

Nach der Halbzeit brach der FC-Virus dieser Saison wieder aus.
Kurz nach der Pause glich Eschede wieder aus und ging sogar noch mit 4-3 in Führung,
nachdem ein Eckball aufs Tor geschnitten wurde und Patrick ihn ins eigene Tor köpfte. Julio hätte aber auch rauskommen müssen.
Dieser spielte kurz darauf einen Ball so schlecht auf Nicki, der auf den Liberoposten gestellt wurde, dass der gegnerische Stürmer frei aufs Tor zu lief
und Julio ihn nur noch durch Foul stoppen konnte.
Der Elfmeter wurde sicher verwandelt.
Danach wurde alles nach vorne geworfen, aber so fiel noch das 6-3.
Einen Elfmeter verschoss Danny auch noch, aber Dennis konnte dann doch noch das 6-4 erzielen.
Eschede traf auch noch einmal, aber das war am Ende unwichtig.
Der Schiri war heute mal nicht Schuld, jedoch war die Leistung trotzdem sehr schlecht. Es hätte einige gelbe und wahrscheinlich sogar Rote Karten mehr geben müssen.
Insgesamt verlor der FC Lachendorf mit 4:7 gegen den TuS Eschede II.

Aufstellung:
Julio, Steffen, Pavel, Alex, Michael, Wolle, Danny, Dennis, Patrick, Nicki, Lennart, Fritzi, Thorben

schlechte Stellung
FC Freistoss
Eigentor

Zusatzkomentar von Günter

Zum Geschimpfe über den Schiri muß ich folgendes sagen: bei dem geforderten härteren Durchgreifen Hätte Danny heute gelb - rot und Julio glatt rot bekommen.
Allein dem Fingerspitzengefühl und der Nachsicht des Schiris verdanken wir es daß einige unserer Spieler in den nächseten Partien dabei sind.
Nicki erzählte mir, daß er einigen üblen Beschimpfungen ausgesetzt war. Ich denke aber das waren einzelne Escheder Spieler. Chaoten gibt es überall.
Reni berichtete mir ganz empört, daß ein Auswechselspieler von uns einem Gegner den Ball mit den Worten "hier du Asi!" zuwarf....
Also hier wie häfig: Ball flach halten!