FC Lachendorf - VfL Wathlingen III
am 11. 9. 2011

Bericht von Tobi M.

Toby M.

Heute ging es gegen die dritte Mannschaft von Wathlingen, bei der man sich nach dem aktuellen Tabellenstand drei Punkte ausrechnete.
Es ging auch ziemlich gut los beim FC. Der Ball lief gut und die Abwehr konnte jeden Angriff souverän abwehren.
So konnte man bereits in der 2.Minute in Führung gehen, nachdem Nicki einen langen Ball gut nachging und sich so durchsetzte, dass er den Ball aus ein paar Metern ins Tor schieben konnte.
Es wurde weiterhin Druck gemacht, jedoch kam es nur zu einem Pfostentreffer.
Wathlingen hatte bis dahin kaum eine Chance, doch ihre Erste nutzen sie sofort, nachdem ein Spieler einen Verteidiger ausgedribbelt hatte und sie danach in Überzahl vorm Tor waren.
Danach war das Spiel ausgeglichen.
Vor der Pause köpfte Wathlingen noch zum 2:1 nach einem Eckball ein.

In der zweiten Halbzeit legte der FC gleich gut los, um den unglücklichen Rückstand wieder wett zu machen, jedoch kam es wieder nur zu zwei Pfostenschüssen.
In der Schlussphase wurde das Spiel immer mehr unfair. Der Schiedsrichter hätte dabei ein paar Freistöße mehr für den FC pfeifen müssen.
Zuletzt sahen noch ein Wathlingen-Spieler und Tobi jeweils Rot für einen Grätschversuch und einem Revanchenfoul.