SV Garßen III - FC Lachendorf
am 19. 8. 2010

Bericht von Tobi M.

Toby M.

was macht der Alex da? Gegen die dritte Mannschaft vom SV Garßen verlor der FC Lachendorf unglücklich mit 6:3.
In der Anfangsphase beherrschte der FC das Spiel eindeutig, jedoch wollte der letzte Pass bzw. der Torschuss noch nicht richtig gelingen.
In der 32.Minute konnte die Abwehr von Garßen aber durchbrochen werden. Danny erzielte nach einem Querpass von Wolle aus 15 Metern sein 2.Saisontor.
Weitere Chancen folgten. Ein Lattenkopfball von Wolle war eine der gefährlicheren Situationen.
Es ging nun mit einer Führung in die Halbzeit, aus der der FC, wie so oft, nicht gut rauskam.
Es herrschte ein großes Durcheinander nach einer Flanke von Garßen. Der Ball wurde zurückgelegt und ein Garßen-Spieler konnte ohne Probleme den Ausgleich erzielen (50.Minute).
In den darauffolgenden Minuten bewahrte Julio den FC mit einigen schönen Paraden vorm Rückstand.
Garßen kam nun besser ins Spiel und ging in der 65.Minute in Führung, nachdem sich ein Spieler auf der linken Seite durchsetzte und zum 2:1 ins lange Eck einschob.
Zum Schluss gingen nochmal alle mit nach vorne, was hinten zu Missverstänissen führte und Garßen keine Probleme hatte mit dem 3:1 Alles klar zu machen.
Auch der Schiedsrichter hätte in den letzten Minuten härter durchgreifen müssen.
Er übersah zweimal ein Nachtreten gegen FC Spieler und lag bei einigen Abseitsentscheidungen falsch.
schicke Brille