FC Lachendorf - TuS Höfer II
am 12. 8. 2010

Bericht von Tobi M.

Toby M.

Gegen den Aufstiegsfavoriten aus Höfer gab es die erwartete klare Niederlage. Der FC Lachendorf unterlag mit 0:6.
In der Anfangsphase schlug sich der FC überraschend gut. Doch in der 8.Minute konnte die Verteidigung einen Querpass in die Mitte nicht verhindern, und so stand es bereits früh 0:1.
Die Partie spielte sich nun größtenteils im Mittelfeld ab. In der 21.Minute versuchte ein Höfer-Spieler sein Glück mit einem Schuss von Halbrechts.
Tobi im Tor bekam die Hände nicht richtig an den Ball und so rutschte er ins Tor: 2:0.
Über einige schöne Doppelpässe und Kombinationen kam nun auch der FC zu einigen Torchancen, jedoch verfehlte jeder Schuss das Tor knapp.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich nun einiges vorgenommen. Dabei blieb leider die Ordnung in der eigenen Abwehr auf der Strecke.
In der 53.Minute gab es einen Elfer für Höfer, der sicher verwandelt wurde. Höfer kam nun immer besser ins Spiel. Allerdings wurde ihnen nun auch eine Menge Platz dafür gelassen.
In der 55.Minute stand es bereits 0:4. Der FC konnte sich nun überhaupt nicht mehr befreien. So fielen folgerichtig das 0:5 (62.Minute) und das 0:6 (68.Minute).
Danach kehrte die Ordnung wieder etwas zurück, jedoch hätte Höfer noch das ein oder andere Tor machen können.

Der Schiedsrichter war dieses mal nicht Schuld, denn der zeigte heute eine nahezu fehlerfreie Leistung.